Pothound – by Christopher Guinness

Was Tiervideos und Bilder angeht, bin ich immer etwas skeptischer und vorsichtiger. Meistens schaue ich mir das gar nicht erst an, weil ich die Befürchtung habe, dass ich etwas sehe, was ich nicht sehen will. Ich bin der Meinung, dass es nicht die Aufgabe der Tiere ist, die große Welt zu belustigen. So ging es mir auch anfangs mit dem Video von Christopher Guinness über das Leben eines Straßenhundes. Mir zerreißt sowas einfach das Herz! Gerade erst vor zwei Jahren hat mein Vater einen kleinen misshandelten Strandhund aus der Türkei gerettet. Und so einen kleinen Wurm so zu sehen ist einfach nur traurig.

Aber zurück zu dem Video. Unter dem Motto „Dogs are awesome“ widmet Guinness den Film der Trinidad & Tobago Society for the Prevention of Cruelty Animals. Und deswegen freue ich mich, dass der Film hier einen Platz gefunden hat.


Hinterlasse einen Kommentar