The Street Aesthetic of Berlin

Ich bin ein Stadtkind und ich bin es auch gerne. Ich bin schließlich in der Stadt geboren, ich lebe seit 30 25 Jahren in ihr und fühle mich wohl hier.

Wenn es denn Kiel ist. Berlin allerdings ist mir eine Spur zu groß und die Berliner würden mich wahrscheinlich auch nicht als Stadtkind sehen. Eher so Mitteldorf, wenn es denn sowas gibt. Ein paar Tage Berlin, ein bisschen Highlife in Tüten, Kultur, all das mag ich gerne und bringt mir auch Spaß. Aber auf Dauer überfordert mich das.  Viel zu groß, viel zu laut,  viel zu schietig,… (Liebe Berliner, jetzt bitte nicht gleich ausflippen,ja!?)

So, und nun kommt doch tatsächlich der junge Christian Andersen daher und macht ein wunderschönes Video über Berlin. Ruhig, sauber, wunderschön! Ich sag ja, ich bin eher so Mitteldorf…Hmpf!

via Christian Andersen on Vimeo

Kommentar verfassen

