Lets talk iPhone

Irgendwie ist es ja doch enttäuschend. Da wartet man über ein Jahr auf die Pressekonferenz von Apple, liest vorher  mit großen Augen und sabberndem Mund die Gerüchte und freut sich wie Bolle auf das iPhone 5 – und was ist? Man schickt das 4er in eine mentale Metamorphose. Altes Design, dafür aber mit neuem Charakter. Zugegeben einen besseren Charakter – dennoch haben sich die meisten ein schickes, leichtes, dünnes Design for free obendruff gewünscht.

Apple setzt auf Schnelligkeit mit einem doppelt so schnellen Prozessor. Eine 8 MP Kamera die auch HD Filme macht und eine runderneuerte Antenne soll das Ding interessant machen. Der Fokus lag bei diesem Modell also eindeutig auf der Software. Das 4 S kommt mit iCloud und iOS 5 (also doch eine 5!) um die Kurve.

Bestechen soll das olle 4er mit dem neuen S mit dem persönlichen Assistenten namens Siri. Siri hört Dir zu und setzt Deine Befehle um. Wem Siri noch nicht wirklich etwas sagt schaut sich einfach den Demo Clip an.

Alles in allem ist es zwar schön, reizt die meisten iPhone Murkel aber nicht, schon vorzeitig aus dem 4er Vertrag zu hüpfen, um sich das 4 S zu besorgen. Ich jedenfalls bin nicht heiß genug dafür. Und die Börse siehts ähnlich. Nach der Pressekonferenz sind die Aktien nämlich gesunken…

Advertisements

5 responses to “Lets talk iPhone

  • Spieler

    Meiner Meinung nach sind das nicht so großartige Neuerungen, aber die neue 8 MPKamera ist bestimmt Klasse.

  • André :)

    neues Design … papperlapapp !!!! …. mal es an, kleb was drauf oder lass Dir die Glas-Rückseite gravieren, … schaff dein eigenes „Design“ … ! 😛

  • André :)

    … es ist das 5. iPhone … !!!! PUNKT …. die 5. Generation, die ausser dem „Design“ nicht mehr sooo viel, mit der davor zu tun hat … !!!

    der Spruch der Hardware, alleine durch den neuen Prozessor (A5 Dual Core!!!) wird sich EINIGES in Sachen Apps, Benutzung, etc. verändern, dazu kommt ein neues Akku-management, welche bis zu 8 Stunden Gesprächszeit offeriert .. Hallo !? mal Vergleiche mit anderen Marken bitte !!

    eine 8MP 1080p Kamera … mit Auto-Stabilisation und Rauschfilter, …. NICE !!!

    SIRI …. NATIVE SPRACHERKENNUNG … Hallo ??? daran arbeitet die Computerwelt seit Jahrzehnten !!!

    2 (!!!) Sende/Empfangseinheiten …. Hallo !? theor. Speed = 14,4Mbps (wenn du Provider mitspielen!!!)

    dazu kommen noch etliche neue Features, iOS 5 und die iCloud … !!!

    was bleibt jetzt noch zu „meckern“ … eine neues „Case“ !? … eine andere „Modell-Bezeichnung“ !?

    loooooool

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: