Montag ist Schontag

Montage sind ja so überhaupt gar nicht mein Ding. Weiß der Kuckuck, woran das liegt – aber montags habe ich grundsätzlich schlechte Laune, sehe hässlich aus, bin viiiiel zu fett und meine Frisur… Nein, Montage sind einfach nichts für mich. Ich dachte immer, das liegt daran, dass es der erste Arbeitstag in der Woche ist. Klar, gerade zwei Tage zum ausschlafen, Feiern, etc. gehabt – da fällt es doch jedem schwer, sich zur Arbeit zu schwingen.
So ist es aber nicht. Es ist völlig bumms, ob ich arbeiten muss oder frei habe. Senor Montag und ich kommen einfach nicht miteinander klar.

An dem heutigen Montag habe ich auch noch Spätschicht. Nicht die späteste Schicht, die ich haben kann, aber immerhin muss ich bis 21 Uhr auf der Arbeit abschimmeln arbeiten.
Nun sitze ich also da – fett, hässlich und mit einer grauenhaften Frisur… Die Welt ist schlecht!
Chrischi, der mich und meinen Anblick heute ertragen muss, schlug also ein wenig Ablenkung vor. Wir malen. Er gab mir etwas, das ich zeichnen sollte und andersrum genauso.  Und das ist dabei rausgekommen:

Jetzt weiß ich also auch noch, dass ich nicht zeichnen kann. Schönen Dank auch!

Kommentar verfassen

