Auf gute Nachbarschaft. Kein Müll.

Ich denke, ich könnte ein eigenes Blog ausschließlich über unsere Nachbarn schreiben. Der Stoff für die Geschichten würde mir wohl niemals ausgehen.

Seit einiger Zeit haben die Müllmänner ein Problem mit der Mülltrennmentalität unseres Hauses. Häufig gehen Beschwerden ein, dass der Müll nicht korrekt getrennt wird (Pappe in die Biotonne, Glasflaschen in die Restmülltonne, etc.) Da irgendwer aus dem Haus es nicht gebacken bekommt korrekt zu trennen, war unsere Vermieter so freundlich eine Mülltrennungshilfe zu Papier zu bringen und an jeden Mieter zu verteilen. Er hat lediglich einen Fehler gemacht. Er schrieb als Abschlusssatz, dass man – sollte man zu faul sein –  auch einfach alles in die Restmülltonne schmeißen könne. Bupps! Das machste das Chaos perfekt!

Die Restmülltonne quoll nach kurzer Zeit über und ließ sich nicht mehr schließen. Bei uns stapelte sich der Müll, weil selbst der kleinste  Schnibbel nicht entsorgt werden konnte. Ich hatte schon Angst, dass die dicke Tine kommt, um eine Folge bei uns zu drehen: „Und heute Abend bei Einsatz in 4 Wänden die Horrormessiwohnung!“ (Hier bitte die Melodie von Psycho ins Gedächtnis rufen)
Die Zusatzkosten für eine weitere Mülltonne, „Strafgebühr“, etc. wird natürlich in der nächsten Nebenkostenabrechnung auf die Mieter verteilt.
Seit gestern hängt nun wiedereinmal folgender Zettel im Hausflur:

Mein Vermieter hat sich nun übrigens ein Luftgewehr zugelegt, um jeden Müllsünder auf frischer Tat in den Hintern zu schießen….

PS.: Ich möchte mich an dieser Stelle für das verwackelte und unscharfe Bild entschuldigen. Es hängt jedoch direkt vor der Tür meines Vermieters, dem ich seit letztem Freitag versuche aus dem Weg zu gehen…Bisher erfolgreich… !

Kommentar verfassen

