65 Tage

Morgen ist nun endlich DER Tag! Seit 65 Tagen warte ich auf diesen einen Tag! Wobei ich natürlich nie wusste, dass es tatsächlich 65 Tage werden würden. Ganz am Anfang dachte ich noch, dass Thema sei nach 2 Tagen wieder gegessen. Kurz übers Wochenende ins Krankenhaus, warten bis das Medikament wirkt und alles ist wieder fein. So war es aber nicht. Noch am selben Tag bekamen wir von Ole die Diagnose mitgeteilt. Hirnabszess.. Boff!
Irgendwas am Hirn ist immer doof, das war uns klar.  Aber was das alles tatsächlich bedeutet, was das alles mit und nach sich zieht, davon hatten wir nicht die leiseste Ahnung.

Und auch am nächsten Tag, als wir Chrischi endlich besuchen konnten, war mir das tatsächliche Ausmaß nicht klar. Das erst ahnte ich nach und nach… Es folgten Untersuchungen, schlechte Nachrichten, motorische Störungen, eine Hirn-OP, Verlegungen, etc.

Selbstverständlich fuhren wir so oft es geht zu ihm, um ihn ein wenig zu betüddeln, auf gute Gedanken zu bringen und zu zeigen, dass er sich auf uns verlassen kann und wir immer für ihn da sind. Gute und schlechte Tage. So eine Freundschaft ist ja auch irgendwie ne Ehe. Meistens war es aber doch umgekehrt und er gab uns Kraft. Dass jemand so einen Ehrgeiz und so viel positives Dingsbums entwickelt ist für mich einfach nur beeindruckend. Und natürlich, dass er den grauen Wolken nur kurz Raum gab, um diese dann selbst wieder wegzuschieben.

Es waren traurige, positive, lustige, nachdenkliche und sehr lange 65 Tage. Und wir sind mehr als froh, dass all das nun ein Ende hat und wir den restlichen Weg mit ihm gemeinsam gehen können. Jetzt kommt endlich die gute Zeit und darauf freue ich mich so sehr!

Ich habe Dich unendlich lieb, Du alte Cracknutte! 😉

Kommentar verfassen

