Kaiser Chiefs

Die wunderbaren Kaiser Chiefs haben nun endlich genug Songs im Gepäck, um ein neues Album rauszuhauen. Ich hatte mich damals schon in das Album „Employment“ verliebt und würde es nach wie vor jedem ans Herz legen.

Aber auch auch an den Kaiser Chiefs geht die Raubkopiererei nicht spurlos vorbei und so haben sie sich etwas ganz großartiges einfallen lassen. Sie geben jedem die Möglichkeit aus 20 verschiedenen Songs die 10 Lieblingstracks auszusuchen und  sich ein eigenes Album zusammen zu basteln.  Eigenes Cover zusammen tüddeln und fertig ist das persönliche Kaiser Chiefs Album. Und das geht ganz genau hier.

Das alleine finde ich schon ziemlich abgefahren – aber die legen noch einen drauf und geben pro verkauftem Album einen Euro ab. Ich denke, dass das eine ausgesprochen faire Idee ist, um gegen illegale Downloads zu stänkern. Sicherlich wird das weiterhin viele nicht davon abhalten, sich das Album illegal zu ziehen – aber ich glaube auch, dass es viele ermutigt, sich das Album selbst zusammen zu stellen. Ich jedenfalls werde es ganz genau so machen. Weil die Musik super ist, weil es sich lohnt und weil ich die Idee einfach klasse finde. Und Du?

Und hier die Chiefs zum runterholen!

Kommentar verfassen

